Oscar 2011 – Die Termine stehen fest

Nach den Oscars ist vor den Oscars, also hat die Academy of Motion Pictures Arts and Sciences schon einmal die Termine für die Verleihung 2011 bekanntgegeben.

Bis zum 14. Januar müssen die Academy-Mitglieder über die Nominierungen abstimmen, die dann am 25. Januar verkündet werden. Danach werden die Stimmzettel herausgeschickt, die bis zum 22. Februar wieder abgegeben werden müssen. Und am 27. Februar 2010 heißt es dann wieder „And the Oscar goes to …“

Glücklicher gibt es 2011 keine Olympischen Spiele in Nordamerika, deshalb ist die Academy wieder zu einem früheren Termin zurückgekehrt. In diesem Jahr war die Spanne zwischen den anderen Verleihungen und den Oscars schon recht lang. Allerdings liefen dadurch schon einige der nominierten Filme auch in den deutschen Kinos, was ich ziemlich gut fand!

Advertisements
Published in: on 26. März 2010 at 13:12  Comments (1)  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://filmpreise.wordpress.com/2010/03/26/oscar-2011-die-termine-stehen-fest/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] durchaus spannend. Naja, die Neuerung könnte eh erst im Jahr 2012 in Kraft treten. Denn der Termin für 2011 steht ja schon fest. Veröffentlicht […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: