Werden die Oscars verschoben?

In letzter Zeit mehren sich die Gerüchte, dass die Oscarverleihung einen neuen Termin erhält und fortan schon im Januar über die Bühne gehen soll. Die Academy of Motion Pictures Arts and Sciences hat zwar nichts entschieden, bestätigte aber entsprechende Überlegungen. Damit würden die Oscars nicht mehr am Ende der Awardseason stehen und somit eine bloße Wiederholung der Preisverleihungen sein. Aber gerade die Golden Globes könnten darunter sehr leiden – oder auch für diese Verleihung müsste ein neuer Termin gefunden werden.

Die Oscars sind seit Jahren der Abschluss der Preisverleihungssaison, aber die Academy hat schon recht: in den letzten Jahren gab es nur selten Überraschungen bei den Preisträgern. Allerdings liegt das auch an den Nominierungen und nicht unbedingt an dem Termin der Verleihung. Und im letzten Jahr zwar es ja dank einiger Kopf-an-Kopf-Rennen durchaus spannend. Naja, die Neuerung könnte eh erst im Jahr 2012 in Kraft treten. Denn der Termin für 2011 steht ja schon fest.

Advertisements
Published in: on 30. Juni 2010 at 16:57  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://filmpreise.wordpress.com/2010/06/30/werden-die-oscars-verschoben/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: