Oscar 2011 – Anne Hathaway und James Franco moderieren die Verleihung

Anne Hathaway und James Franco sind die Moderatoren der Oscarverleihung 2011. Diese Entscheidung hat die Academy gestern bekanntgegeben. Nach Aussage der Produzenten der Verleihung, Bruce Cohen und Don Mischer, personifizieren die Schauspieler die neue Generation der „Hollywood icons“, sie seien frisch, aufregend und sehr talentiert.

Mit dieser Entscheidung verfolgen die Oscar-Macher die Verjüngungskur der Verleihung konsequent weiter, allerdings hat sie bei mir durchaus Stirnrunzeln ausgelöst. Immerhin gehörten Anne Hathaway und insbesondere James Franco in diesem Jahr zu den Schauspielern, denen für „Love and Other Drugs“ bzw. „127 Hours“ durchaus Chancen auf eine Oscar-Nominierung eingeräumt werden. Bislang waren nur Co-Hosts für einen Oscar in dem Jahr nominiert, in dem sie auch moderierten – und zwar ausschließlich bei Verleihungen, durch die zwischen drei und zehn Moderatoren führten. Das ist in meinen Augen etwas anderes als zwei Hauptgastgeber. Da können Anne Hathaway und James Franco ihr Moderationstalent bei „Saturday Night Live“ gerne unter Beweis gestellt haben, einen schalen Nachgeschmack hinterlässt diese Entscheidung für mich schon.

Advertisements
Published in: on 30. November 2010 at 11:10  Comments (1)  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://filmpreise.wordpress.com/2010/11/30/oscar-2011-anne-hathaway-und-james-franco-moderieren-die-verleihung/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] James Franco wird mit „127 Hours“ zwar auch oft genannt, aber ich glaube, viele wollen den Moderator der Show nicht moderieren. Außerdem noch mit guten Chancen: Mark Wahlberg („The Fighter“) und Ryan Gosling („Blue Valentine“). […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: