Der neue Oscar-Favorit ist „The King’s Speech“ – Die SAG-Awards

Colin Firth und Helena Bonham-Carter in "The King's Speech"

"The King's Speech" (c) Senator Entertainment AG

Bei den Screen Actors Guild Awards gestern Abend lautete die spannendste Frage, welcher Film für das beste Schauspielensemble ausgezeichnet wird. Dieser Preis ist ein wichtiger Gradmesser für die Oscars. Die Antwort lautet: „The King’s Speech“. Damit gibt es jetzt für die Academy Awards (glücklicherweise!) ein wirklich spannendes Szenario: „The Social Network“ hat alle Kritikerpreise abgeräumt, „The King’s Speech“ aber bislang die wichtigen DGA– und PGA-Preise. Damit ist für mich „The King’s Speech“ nun der neue Oscar-Favorit!

Natalie Portman in "Black Swan" (c) Twentieth Century Fox

In den anderen Kategorien sind die Überraschungen ausgeblieben: Christian Bale und Melissa Leo wurden für „The Fighter“ als beste Nebendarsteller ausgezeichnet, Colin Firth wurde für „The King’s Speech“ als bester Hauptdarsteller und Natalie Portman für „Black Swan“ als beste Hauptdarstellerin geehrt.

Nun bleibt noch abzuwarten, wie sich die Writers Guild entscheidet und was die BAFTAs ergeben – aber ich finde diesen Siegeszug von „The King’s Speech“ großartig!

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://filmpreise.wordpress.com/2011/01/31/der-neue-oscar-favorit-ist-%e2%80%9ethe-king%e2%80%99s-speech%e2%80%9c-%e2%80%93-die-sag-awards/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: