Oscar 2011 – Das Tipp-Spiel

(c) A.M.P.A.S.

Nachdem das Tipp-Spiel zu den Golden Globes ja sehr knapp ausgegangen ist, hier nun das ultimative Oscar-Tipp-Spiel. Und da alle Kategorien ein wenig viel verlangt wäre, beschränke ich mich auf die Haupt- sowie einige willkürlich ausgewählte Bereiche. Zu gewinnen gibt es erneut Ehre und meine Bewunderung! 😉

Einen Überblick über die Nominierten findet Ihr hier, über Favoriten habe ich mich noch bei Suite101 ausgelassen – und mein Tipps sind:

Bester Film: „True Grit“ (wer nichts wagt …)
Beste Regie: David Fincher
Bester Hauptdarsteller: Colin Firth
Beste Hauptdarstellerin: Annette Bening
Bester Nebendarsteller: Christian Bale
Beste Nebendarstellerin: Hailee Steinfeld
Bestes Originaldrehbuch: Christopher Nolan für „Inception“
Bestes adaptiertes Drehbuch: Aaron Sorkin für „The Social Network“
Bester Schnitt: „Black Swan“ (unrealistisch, aber ich glaube daran!)
Bestes Kostümdesign: „The King’s Speech“

Published in: on 24. Februar 2011 at 17:48  Comments (4)  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://filmpreise.wordpress.com/2011/02/24/oscar-2011-das-tipp-spiel/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Oscar-Tipp-Spiel gehört natürlich in jedem Fall dazu. Neben den Tipps in den Hauptkategorien hier in diesem Blog mache ich auch noch ein total altmodisches Zettel-Tipp-Spiel. Denn glücklicherweise gibt es alle […]

  2. Meine überwiegend eher langweiligen Tipps sind:

    Film: TSN
    Regie: David Fincher
    Hauptdarsteller: Colin Firth
    Hauptdarstellerin: Natalie Portman
    Nebendarsteller: Christian Bale
    Nebendarstellerin: Melissa Leo
    Originaldrehbuch: David Seidler
    adaptiertes Drehbuch: Aaron Sorkin
    Schnitt: TSN
    Kostüme: Alice in Wonderland

    Und Gwyneth Paltrow für besten Song 😉 – auch wenn das nicht gefragt war!

  3. Hier die Tipps einer Ahnungslosen 🙂

    Bester Film: The King’s Speech
    Regie: David Fincher
    HauptdarstellerJavier Bardem (Okay, ist es ist wohl eher Wunsch statt Wirklichkeit, aber gut…)
    Hauptdarstellerin: Natalie Portman
    Nebendarsteller: Helena Bonham Carter
    Nebendarstellerin: Christian Bale
    Originaldrehbruch: The King’s Speech
    Schnitt: Angus Wall and Kirk Baxter
    Kostüme: Alice im Wunderland (auch wenn ich persönlich den Film doof fand, aber das ist wohl eher Außenseitermeinung ;-))

  4. Hallo,

    It’s a wonderful night for Oscar, Oscar, Oscar …

    Who will win?

    Meine Tipps sind:

    Bester Film: Inception
    Beste Regie: Darren Aronofsky
    Bester Hauptdarsteller: Colin Firth
    Beste Hauptdarstellerin: Natalie „Prinzessin Amidala“ Portman
    Bester Nebendarsteller: Geoffrey Rush
    Beste Nebendarstellerin: Hailee Steinfeld
    Bestes Originaldrehbuch: Christopher Nolan für „Inception“
    Bestes adaptiertes Drehbuch: Coen Brüder für True Grit
    Bester Schnitt: „The King’s Speech“
    Bestes Kostümdesign: „The King’s Speech“

    And the Oscar goes to ???


Kommentar verfassen

